Montag, 21. Juli 2014

Dinkel-Roggen-Brot

Heute hieß es nach längerer Zeit mal wieder Brot backen ;) Emma schaufelt sich mit Begeisterung zum Frühstück Marmeladebrot rein was mich dazu gebracht hat mich endlich wieder nach einem neuen Brotrezept umzusehen. Raus kam dabei das hier:




Zutaten:

150 g Dinkel
150 g Roggen
300 g Weizenmehl (Type 1050)
1/2 Würfel Hefe
1 Prise Zucker
1 EL Brotgewürz
2 TL Salz
30 g Apfelessig
350 g Wasser, lauwarm

Zubereitung:

1. Dinkel und Roggen 30 Sek. / Stufe 10 schroten
2. Weizenmehl, Hefe, Zucker, Brotgewürz, Salz, Apfelessig und Wasser zugeben und 2 Min. / Teigknetstufe kneten
3. Teig im Mixtopf 20 min gehen lassen und nochmal 1 Min. / Teigknetstufe kneten.
4. Backrohr auf 180°C vorheizen. Brot mit Joghurt oder Sojajoghurt bestreichen und mit Leinsamen, Sesam, Mohn, ect. bestreuen (worauf ihr eben Lust habt)
5. Das Brot entweder in einer Kastenform backen oder einen Laib formen und auf einem Backblech mit Backpapier 45 min bei 180°C backen.
6. Auf einem Kuchengitter abkühlen lassen.

Im Rezept standen 220°C für 45 min was eindeutig viel zu heiß is! Deswegen ist mein armes Brot leider auch etwas dunkel geworden...

Mittwoch, 16. Juli 2014

Regionales, saisonales und frisches Gemüse in Linz gibts nicht? Gibts doch...

Da hört man immer regional essen, saisonal essen und am besten Bio, jaja leicht gesagt von den jenigen die am Land wohnen und den Kürbisbauern unterhalb und den Obstbauern oberhalb haben. Weniger gesegnete Stadtkinder so wie ich müssen da schon etwas genauer schauen um das hinzukriegen, denn die Supermärkte bieten zwar oft Bio an aber wo kommts her? Spanien? Italien? Regional ist auch was anderes und über spanische Bioqualität fang ich jetzt lieber nicht an mich auszulassen :D

Umso glücklicher bin ich dank einer lieben Freundin ganz in der Nähe einen echten "Schatz" entdeckt zu haben:

In Leonding Stadtteil Bergham, also nicht sehr weit von uns, etwas versteckt aber hübsch eingebettet zwischen Feldern und Hügelchen liegt die kleine Biogemüse Oase "Grünes Zebra"
Tolles Biogemüse und sehr nette Besitzer die dir den Salat und die Kräuter ganz frisch vom Feld draußen holen, wenn du etwas nicht gleich findest :) Solche Dinge muss man schätzen, denn wer tut sich heute noch die Arbeit an seine eigenen Glashäuschen aufzustellen um die Region mit guter Qualität zu versorgen? Ich bin restlos begeistert und werde diese kleine Perle in unserer Näher jetzt bestimmt öfter aufsuchen!




Meine Ausbeute, frischer Salat, Dill, Kartoffeln, Karotten, Tomaten, Paprika, Kohlrabi,...ein kleines Rosmarienzweigchen haben wir auch geschenkt bekommen nachdem wir den tollen 10 Jahre alten Strauch im Glashaus so bewundert haben (übrigens am Bild drüber hinter der grünen Gießkanne zu sehen) :P Ich freu mich schon leckere Sachen daraus zu kochen!! Den Dill hab ich übrigens gleich gehackt und eingefroren nur so als Tip für diejenigen denen die Kräuter immer verwelken bevor sie im Essen landen...



Apfelpfannkuchen für Schleckermäulchen

Nachdem mich gestern spontan die Lust auf was süßes überkam, hab ich schnell ein Rezept für diese leckeren Apfelpfannkuchen rausgekramt und das ganze etwas abgewandelt. Emma und mir hats sehr gut geschmeckt und das Rezept lässt sich in alle möglichen Richtungen variieren, winterlich mit Zimt oder man nimmt einfach andere Früchte die man gerade zuhause hat z.B. Heidelbeeren oder Himbeeren :) Wenn ihr eine kleine Pfanne verwendet gehen sich in etwa 3-4 Stück aus.

Zutaten:

2 mittelgroße Äpfel (ich denke mit säuerlichen wird das sicher total lecker, hatte ich leider nicht)
100 g Weizenkörner
200 g Milch (ich verwende Sojamilch, hat auch den Vorteil schon eine leichte Süße einzubringen)
2 Eier (vegane Alternative: "No Egg" nach Packungsanweisung anrühren oder alternativ Leinsamen mit Wasser zu einer breiigen Konsistenzpürieren)
2 TL (Pflanzen-)Butter
Ahornsirup oder auch Zucker wenn man möchte

Zubereitung:

1. Weizenkörner in den Mixtopf geben, 30 Sek, Stufe 10 mahlen und umfüllen.
2. Äpfel vierteln, entkernen und in den Mixtopf geben. 3 Sek. Stufe 5 grob zerkleinern.
3. Weizenmehl, Milch, Eier und etwas Zimt zugeben...nach Geschmack auch etwas Ahornsirup. 20 min quellen lassen.
4. Je 1 TL Butter in einer beschichteten Pfanne schmelzen und die Apfelpfannkuchen darin von beiden Seiten goldbraun backen.

Man könnte die Pfannkuchen am Schluss noch mit einer Zimt-Zuckermischung bestreuen oder mit Ahornsirup beträufeln. Mmmm :)



Samstag, 12. Juli 2014

Ich darf vorstellen...

...der Grund für meinen Poststillstand:
unsere süße kleine

EMMA LUISA
Geboren am 4. November 2013, 13:37
3320 g
59 cm


Hallo ihr Lieben,

da bin ich wieder :) Zurück aus der Babypause, frisch übersiedelt und back on track...naja so halbwegs zumindest :P *gg* Da musste auch ein neues Blog-Design her...

Mittlerweile ist unsere kleine Lady Emma schon 8 Monate und wird mit jedem Tag süßer und aktiver :) Vor ein paar Tagen haben wir gelernt uns ganz ohne Hilfe aufzusetzen (sitzen konnte sie ja schon eine Weile nur aus dem Liegen hoch zu kommen war eine größere Herausforderung :) Jetzt würde sie  schon gerne krabbeln aber das will noch nicht so recht funktionieren und drückt etwas auf die Laune was sich wiederum auf mein Zeitmanagement auswirkt: sprich ich darf mich nicht außer Sichtweite bewegen was mir das Kochen leckerer Sachen (die ich dann posten kann) nicht sehr erleichtert :D 


Ich werde mir allerdings Mühe geben euch trotzdem in nächster Zeit wieder ein paar nette Dinge zu posten.
Also bleibt dran ich freu mich schon drauf endlich wieder ein paar Sachen auszuprobieren!!
Bis ba aaald!! :)

Dienstag, 14. Mai 2013

Zucchini Bandnudeln mit Tomaten-Paprikasauce und Mandel Crumbel


Also erstmal: TOTAL LECKER!!! Schmeckt genauso genial wie es aussieht, wenn ihr mich fragen würdet und passt herrlich als sommerliches Gericht durch die Tomaten.
Da heute, trotz strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen draußen, wieder ein lernintensiver Nachmittag vor mir liegt, durfte das Mittagessen nicht zu schwer sein und dieses Rezept hat sich dafür ideal geeignet besonders auch durch die geriebenen Mandeln...quasi ein bisschen zusätzliche Gehirnnahrung ;)

Ihr braucht für 1 Portion:

1 Zwiebel, klein gehackt (TM, Stufe 5, 3 Sek)
3 getrocknete Tomaten in Öl, abgetropft und fein gehackt (TM, Stufe 5 ca. 3 Sek)
1 rote Paprika, in kleine Stückchen geschnitten
1 Zucchini
2 EL Tomatenmark
1 TL Oregano, getrocknet
20 g Mandeln, ohne Fett in einer Pfanne etwas angeröstet
4 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer

So wirds gemacht:

Olivenöl in eine Pfanne geben und erhitzen. Zwiebel und Paprikastückchen darin ein paar Minuten anbraten (Hitze eventuell etwas reduzieren damit der Zwiebel nicht braun wird).
Tomatenmark, fein gehackte, getrocknete Tomaten und Oregano zugeben und alles einige Minuten mitbraten und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Die Zucchini gut waschen, Enden abschneiden und mit einem einfachen Gemüseschäler immer runderum schälen bis nur noch der weiche Teil mit den Kernen in der Mitte der Zucchini übrig bleibt (diesen kann man beispielsweise dann in einer Gemüsesuppe toll verwerten) Die dabei entstandenen Zucchini-Bandnudeln zur Sauce in die Pfanne geben, durchmischen und etwas durchwärmen lassen.

Die Mandeln mit etwas Meersalz im Mixer pürieren (TM Stufe 9 ca. 6 Sekunden) Alles auf einem Teller mit dem Mandel Crumbel anrichten und schon kann gehts los :) Mahlzeit!

Dienstag, 29. Januar 2013

Kohl-Karotten mit Currysauce und Kartoffeln


Gestern gabs bei uns eine echt leckere Alternative zum traditionellen Kartoffelgulasch. Ich war letzte Woche bei meinen Eltern und meine Mama hatte das Karotten-Kohl Curry zu Mittag gekocht und ein paar Reste für mich aufgehoben zum Kosten. Ich war total überrascht WIE lecker das war ;) 

Gestern hab ichs dann mal geschafft es nachzukochen. Schmeckt frisch genauso lecker wie aufgewärmt und eignet sich, sofern man eine Herdplatte oder eine Mikrowelle zur Verfügung hat, hervorragend zum Mitnehmen ins Büro.

Hier also das leckere Rezept:

Zutaten

Gemüse:

· 150 g Möhren, in 5 mm Scheiben
· 600 g Wirsing, in Stücken
· 2 Zwiebeln, halbiert
· 1 Apfel (ca. 130 g), geschält,
geviertelt
· 30 g Olivenöl
· 700 g Wasser
· 2 Würfel Gemüsebrühe
· 800 g Kartoffeln (vorwiegend
festkochend), geschält, je nach
Größe halbiert oder geviertelt

Sauce:

· 150 g Cashewrahm
· 1 EL Curry
· 30 g Mehl (z.B. Dinkelvollkornmehl)
· 1½ TL Salz


ZUBEREITUNG

Gemüse:
Möhren in den Varoma-Behälter geben und gleichmäßig verteilen. Darauf
achten, dass einige Dampfschlitze frei bleiben, damit der Dampf besser nach
oben steigen kann.

600 g Wirsing auf 3 x zu je 200 g in den Mixtopf geben, 5 Sek./Stufe 4 mithilfe des Spatels grob
zerkleinern und auf die Möhrenscheiben in den Varoma-Behälter geben.

Zwiebeln und Apfel in den Mixtopf geben, 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern und mit
dem Spatel nach unten schieben.Öl zugeben und 3 Min./Varoma/Stufe 1 dünsten.

Wasser und Brühwürfel zugeben, Gareinsatz einhängen, Kartoffeln einwiegen,
Varoma aufsetzen und 35 Min./Varoma/Stufe 1 garen. Varomainhalt umfüllen,
Gareinsatz entnehmen, Mixtopf leeren und Garflüssigkeit dabei auffangen.

Sauce:
500 g Garflüssigkeit (ggf. mit Wasser auffüllen), Crème légère, Curry,
Weizenmehl, Apfelsaft und Salz in den Mixtopf geben und
4 Min./90°C/Stufe 2,5 aufkochen.
Sauce über das Wirsinggemüse gießen und zusammen mit den Kartoffeln
servieren.

Sonntag, 14. Oktober 2012

Meine erste Misosuppe


Meine erste Misosuppe...wollte ich schon seit Ewigkeiten mal austesten. 

 Zutaten:

  • 4 Frühlingszwiebel
  • 1 l Gemüsebrühe
  • 1 Karotte(n)
  • 2 El Miso
  • 1 Blatt Nori
  • 1 Tl Sesamöl
  • 150 g Tofu

Zubereitung:

Tofu in kleine Würfel schneiden, Nori und Karotte in feine Streifen, Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden.
Gemüsebrühe zum Kochen bringen, Gemüse und Nori weich kochen, Tofu zugeben und nur noch kurz mitkochen.
Suppe mit Sesamöl abschmecken, vom Herd nehmen und die Misopaste unterrühren.

Pezis Hammer-Apfelkuchen


Für meine erste Softball-Staatsmeisterschaft hat mein Mann Apfelkuchen gebacken, damit die Mannschaft ein bisschen etwas zur Stärkung hat ;)
Der Kuchen ist dermaßen gut angekommen, dass Pezi für den zweiten Turniertag nochmal die 3-fache Menge Kuchen gemacht hat und auch der war innerhalb von 3 Stunden aufgefuttert :P

Zutaten:


  • 6 Apfel/Äpfel
  • 1 Tl Backpulver
  • 150 g Alsan-Butter
  • 300 g Mehl
  • 3 El Wasser
  • 1 Tl Zimt
  • 100 g Zucker

Zubereitung:

Alle Zutaten bis auf die Äpfel zu einem Mürbteig verkneten und 30 Minuten ruhen lassen. Äpfel putzen und in Scheiben schneiden. Ein Viertel des Teigs ausrollen und in eine gefettete Springform legen, darauf die Äpfel schichten. Restlichen Teig darüber streuseln. Bei 190°C 45 bis 50 Minuten backen.


Dienstag, 9. Oktober 2012

Für die kalten Tage...Haferflocken-Hirsebrei mit Zwetschken und Zimt



Die Tage werden immer kürzer und kälter, nebliger und ungemütlicher. Wenn ich aufstehe ist es draußen noch dunkel und meistens hängt dichter Nebel vor unserem Fenster.
Da muss ich ehrlich zugeben, ist mir nicht gerade nach einem erfrischenden Obstsalat sondern nach etwas leckerm gekochten, das mich gleich mal ordentlich aufwärmt wenn ich schon meine Fussal aus dem gemütlichen, warmen Bett halten muss ;)

Ich hab ein bisschen rumexperimentiert und rausgekommen ist ein leckerer Frühstücksbrei mit Zimt, der einen gleich mal eine zeitlang schön warm hält von innen :)

Das Rezept ist leider ein bisschen Gefühlssache, man sollte das Verhältnis Sojamilch und Hirse- bzw. Haferflocken vorsichtig ein bisschen austesten, damit es kein gummiartiger, fester Brei wird.
Schaltet gleich mal nach einer Minute kochen die Hitze runter und wenn es anfängt dicker zu werden aber noch ein relativ flüssiger Brei ist, von der Herdplatte nehmen und noch etwas nachquellen lassen.

Zutaten:
Hirseflocken
Haferflocken
Sojamilch
Reissirup (optional auch Honig, Ahornsirup, ect.)
Zimt
Leinsamen
1 Stück Obst (säuerliches Obst wie Zwtschken oder Äpfel sind sehr lecker drin)

Die Menge der Zutaten muss man ein bisschen nach Gefühl abschätzen, das wiege ich leider nicht ab.

Zubereitung:
Sojamilch mit Zimt und Reissirup zum köcheln bringen.
Flocken einrühren, erstmal ein bisschen weniger, lieber noch nachschütten, damit es nicht zu dick wird.
Am Schluss Leinsamen und kleingeschnittenes Obst unterrühren :)

Yummy :)))

Selbstgebackenes Baguette

 
Unser Lieblingsbaguette, geht superschnell und schmeckt genial ;) Das zaubere ich auch bei spontanem Besuch noch schnell aus dem Hut.
Wir sind keine Fans vom gekauften Brot, schon seit wir unser erstes selbst gebackenes Brot probiert haben. Nicht nur weil wir hier wissen was drin ist, auch weil man Geschmack, Konsistenz und die Haltbarkeit nicht mit gekauftem Brot aus dem Supermarkt vergleichen kann.
Aber probiert es einfach mal aus und schreibt mir eure Erfahrungen mit dem Vergleich von fertig gekauftem Brot und selbst gebackenem :)

Zutaten:

  • 150 g Wasser
  • 150 g (Soja-)milch
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 1 TL Zucker
  • 2 TL Salz
  • 500 g Mehl

Zubereitung:

Wasser, Sojamilch, Zucker und Hefe in den Mixtopf geben und bei 37°C Stufe 1, 3-4 Minuten erwärmen bis die Hefe geschmolzen ist.
Anschließend die restlichen Zutaten zugeben und auf der Teigstufe 2 Minuten zu einem glatten Teig verarbeiten. (Salz nie direkt auf die Hefe geben, zerstört diese)
Den Teig 20 - 30 Minuten im Mixtopf gehen lassen und anschließend in 3 Teile teilen.
Jeden Teil in die Länge ziehen und in sich etwas verdrehen.
Mit Roggenmehl bestreuen und bei 220°C Heißluft ca. 20-30 Minuten goldbraun backen.

Freitag, 5. Oktober 2012

Falsche Bolognese ... schmeckt aber gar nicht falsch ;)


Da ich offensichtlich ein kleiner Garfield bin und nicht ohne Lasagne kann auf Dauer :P hab ich einfach mal damit angefangen als Vorstufe zur Lasagne unser Lieblings-Bologneserezept mit Räuchertofu anstelle von Faschiertem zu kochen (beim Chili funktionierts ja immerhin auch ;)
Die vegane Bechamelsauce hat ja ihren Einstand schon bestanden ;)

Und siehe da es is genauso lecker!!
Sogar mein Fleischtiger hat gmeint mit den Nudeln schmeckt es gar nicht anders, was mich sehr gefreut hat :)
Natürlich darf man nicht erwarten, dass die Sauce 1:1 schmeckt als wäre sie mit Fleisch zubereitet. Faschiertes hat einen leicht säuerlichen Geschmack, was einem aber erst auffällt, wenn man das gleiche Rezept mit eher neutralem Tofu zubereitet.
Auf alle Fälle eine tolle Alternative und echt lecker!!

Zutaten:

250 g Räuchertofu
1 Zwiebel
3-4 Knoblauchzehen
1/2 Tube Tomatenmark
Pasta asciutta Gewürzmischung....keine Maggi Fix Packung, nur die Gewürzmischung z.B. Kotany!!
1/2 Gemüsesuppenwürfel (auf möglichst wenig künstliche Stoffe achten, wenn ihr die Chance habt...z.B. Alnatura)
etwas Ketchup (ja im Ernst ;)

Zubereitung:

Zwiebel auf Stufe 5, 3 Sekunden klein hacken und umfüllen. Mit Knoblauch selbiges machen.
Räuchertofu in grobe Stücke schneiden und in den Mixtopf geben, Stufe 5 ca. 3 Sekunden zerkleinern bis er Faschiertem ähnelt.
In einer großen Pfanne oder Olivenöl erhitzen...der Tofu hat wesentlich weniger Fett als das Faschierte, aus diesem Grund etwas mehr Olivenöl verwenden damit er euch nicht am Boden anklebt.
Tofu in die Panne geben und ca. 5 Minuten unter ständigem Rühren anbraten.
Zwiebel dazugeben und nochmal ca. 5 Minuten weiterrösten.
Tomatenmark und Pasta asciutta Gewürz dazugeben und kurz mitrösten.
Mit ca. 1/4 l Wasser angießen, Suppenwürfel, Salz und Knoblauch zugeben und einige Zeit auf mittlerer Stufe dünsten lassen bis eine semige Sauce entsteht.
Anschließend mit Ketchup und Kräutern (z.B. Basilikum) abschmecken und mit Pasta servieren....mmmmmm :)

Dienstag, 2. Oktober 2012

Kürbis-Kartoffelsalat mit Mayodressing


Zutaten

1 kleines Stück Kürbis
4 mittelgroße Kartoffel
1 Stück Paprika
2 EL Vegane Mayonnaise
3 TL Senf
1 TL Honig
Currypulver
weißer Balsamicoessig
Würzhefeflocken
Salz

Zubereitung

 Kartoffeln würfeln und in den Gareinsatz geben. Bei 100°C Stufe 1 ca. 20 min garen.
Kürbis in Würfel schneiden, in eine Auflaufform geben und mit Olivenöl gut besprenkeln, etwas Salzen und mit Currypulver würzen und für ca. 15 min bei 200 °C im Backofen weich garen.
Die übrigen Zutaten würfeln und in eine Schüssel geben.
Aus der Mayonnaise, Senf, Balsamicoessig und Honig ein Dressing anrühren.
Kartoffeln und Kürbis zum übrigen Gemüse geben, etwas auskühlen lassen und anschließend das Dressing darüber verteilen. Mit Würzhefeflocken und etwas Salz abschmecken.
Alles gut verrühren und schon ist der Kartoffel-Kürbissalat fertig!
Ich habe den Salat am Vorabend zubereitet um ihn am nächsten Tag mit ins Büro nehmen zu können ;) Über Nacht kann er noch etwas durchziehen und wird bestimmt noch leckerer :)

Kartoffeln mit Schnittlauchsauce á la Mama ;)


Ein Rezept von meiner Mama, die dieses Gericht immer mit gekochtem Rindfleisch serviert hat....da ich aber noch nie so besonders viel mit gekochtem Fleisch anfangen konnte und damals schon immer nur Kartoffeln und Sauce essen wollte :P hab ich das ganze Rezept einfach auf vegan umgebastelt und dann gabs eben einfach nur noch leckere Kartoffeln dazu ;)
Es ist eine abgewandelte Form der Bechamel, aber wenn man Schnittlauch und Gemüsesuppenwürfel einfach durch ein bisschen Salz und Muskatnuss ersetzt, hat man eine leckere Bechamel die man für Lasagne oder andere Gerichte verweden kann ;)

Zutaten

60 g Alsan-Butter
60 g Mehl
500 g Sojamilch (am besten ungezuckerte Sojamilch verwenden)
1/4 Gemüsesuppenwürfel
Hefewürzflocken
1 Bund Schnittlauch

Zubereitung

Butter in den Mixtopf geben und bei 100°C Stufe 2 1 min schmelzen. Mehl dazu geben und eine weitere Minute verrühren.
Sojamilch dazugießen und Stufe 4 90°C 6 Minuten aufkochen.
Gehackten Schnittlauch zugeben und alles mit Gemüsesuppenwürfel, etwas Salz und Hefeflocken würzen.
Mit Kartoffeln servieren...mmmmm :)

Montag, 1. Oktober 2012

Hummus



Hummus geht immer ;) und ist superlecker UND man kann alle Zutaten dafür immer zu Hause haben…

Zutaten

½ Packung Kichererbsen (DM) oder aus der Dose
3 EL Tahini (Sesampaste aus dem Biomarkt)
Schwarzer Sesam (optional)
Salz

Zubereitung

Kichererbsen für 12 Stunden in Wasser einweichen. Gut abspülen und ca. 1 h Stufe 1, 100°C kochen.
Auskühlen lassen und zurück in den Mixtopf geben. Tahini und Salz dazugeben und alles auf Stufe 8 zu einer cremigen Masse verarbeiten. Öfter von den Wänden entfernen und weiterpürieren. Mit schwarzem Sesam Bestreuen…mmmm :)

Variation: Curryhummus

den Hummus einfach mit ordentlich Curry und etwas Zitronensaft würzen

Kartoffel-Birnen Gröstel mit Honig-Senf Sauce


Birnen und Kartoffeln, ich weiß das klingt lustig aber schmeckt großartig zusammen! Eine ähnliche Kombination hatten wir zum ersten Mal bei einem netten Abend bei Freunden.
Das ganze abgerundet mit etwas Gemüse und einer Honig-Senf-Marinade...genial!!
Viel Spaß beim Nachkochen:

Zutaten 2 Portionen:
4 mittelgroße Kartoffel, bissfest gekocht und in Scheiben geschnitten
1 Stange Lauch oder 1 mittelgroße Zwiebel
1 Birne, in kleine Würfel geschnitten
Gemüse nach Geschmack
3 EL Olivenöl
3 TL Senf
3 TL Honig
50 g Cashewkerne
100 g Wasser
1/2 Gemüsebrühewürfel

Zubereitung:
Kartoffeln mit dem Gemüse und der gewürfelten Birne in etwas Olivenöl anbraten.
Aus Olivenöl, Senf und Honig eine Marinade herstellen und über das gebratene Gemüse in die Pfanne geben. Die Cashewnüsse mit Wasser in den Mixtopf geben und auf Stufe 10 ca. 30 Sek zu Cashewrahm pürieren.
Das Gemüse mit etwas Wasser angießen und den Cashewrahm unterrühren.
Mit Gemüsebrühewürfel und Salz abschmecken und servieren!

Mein Mann hat mir das zusammen gezaubert als ich krank war und es war echt suuuperlecker!!! Da ist man doch gleich wieder ein ganzes Stück fitter ;)